Effiezienzsteigerung & Datenpflege: du erarbeitest Vorschläge zu Instandhaltungs-, Investitions- und Quartiersentwicklungsmaßnahmen zur Verbesserung der Rentabilität, pflegst die Stammdaten in SAP und hast die Möglichkeit spannende Sonderprojekte zu übernehmen. WEG-Verwaltung: einige unserer Bestände beinhalten einen kleinen Teil WEG. Du solltest also keine Scheu davor haben, die Verwaltung von Wohnungseigentümergemeinschaften zu übernehmen.
Bundesanstalt für Immobilienaufgaben sucht in eine/n Architektinnen / Architekten oder Bauingenieurinnen / Bauingenieure für öffentliches Bauen und Verwaltung (w/m/d) (ID-Nummer: 13724375)
Wir im Kundencenter Gewerbe kümmern uns um die Vermietung, Verwaltung und Entwicklung unserer gewerblichen Bestände in Berlin und Potsdam. Dabei stehen die Bedürfnisse unserer Mieter und die Qualität unserer Flächen im Mittelpunkt.
Wir im Kundencenter Gewerbe kümmern uns um die Vermietung, Verwaltung und Entwicklung unserer gewerblichen Bestände in Berlin und Potsdam. Dabei stehen die Bedürfnisse unserer Mieter und die Qualität unserer Flächen im Mittelpunkt.
Stammdatenmanagement Du gewährleistest eine akkurate und gepflegte Stammdatenlandschaft, einschließlich der Verwaltung von Mindestbestellmengen (MOQ), Bestellzeiten, Sicherheitsbeständen, Mindesthaltbarkeiten und ABC-Klassifizierungen. Eine hohe Datenqualität bildet für Dich die Grundlage professioneller Planungsprozesse.
BERLINHAUS Verwaltung GmbH sucht in Berlin eine/n Bauleiter / Projektleiter / Projektingenieur (m/w/d) (ID-Nummer: 12222264)
Referenznummer: 80/63118 ------ Anstellungsart: Arbeitsplatz ------ Stelle: ✅Vertriebsmitarbeiter✅ (m/w/d) ------ Wochenstunden: 40 ------ Arbeitszeit: Vollzeit ------ verfügbar ab: ab sofort ------ Befristet: Nein ------ Ihr Profil / Ihre Aufgaben: Ihr Profil / Ihre Aufgaben: Telefonische und schriftliche Betreuung nationaler und internationaler Kunden in deutscher und englischer Sprache Unterstützung bei der Entwicklung kundenindividueller Produkte und Verpackungen in enger Zusammenarbeit mit den Abteilungen Qualitätssicherung, Produktentwicklung, Einkauf, Produktion und Technik Disposition von Verpackungsmaterialien und Fertigwaren auf Basis von ERP-Beständen sowie geplantem Bedarf Erstellung und Bearbeitung exportrelevanter Begleitdokumente Pflege und Anlage von Kunden- und Artikelstammdaten sowie Verwaltung von Preislisten Erfassung und Bearbeitung von Reklamationen im Bereich Logistik Unterstützung des internen Teams im Tagesgeschäft Mitarbeit an bereichsübergreifenden Projekten ------ Vorausgesetzte Kenntnisse: Vorausgesetzte Kenntnisse: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im industriellen Umfeld Erste Produkt- und Marktkenntnisse in der Lebensmittelindustrie oder einer vergleichbaren Branche von Vorteil Ausgeprägtes Interesse an Lebensmitteln und ernährungsbezogenen Themen Sicherer Umgang mit MS Office und SAP-Anwendungen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse wünschenswert Strukturierte, kundenorientierte und sorgfältige Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch Organisationsfähigkeit, Überzeugungs- und Verhandlungsgeschick sowie Flexibilität und Durchsetzungsvermögen Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und sicheres Auftreten Überdurchschnittliches Engagement und hohe Eigenmotivation im vertrieblichen Umfeld ------ Wir bieten: Wir bieten: Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Übertarifliche Vergütung + Zuschläge Urlaubs- und Weihnachtsgeld Bis zu 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersvorsorge Rabatte für ausgewählte Events und Freizeitaktivitäten Angenehmes Betriebsklima Interesse?
Personalverantwortung Prüfung und Bewertung von Verträgen, insbesondere Transportbedingungen Sicherstellung einer lückenlosen und effizienten Lieferkette in der Beschaffungs-, Produktions-, Distributions- und Lagerlogistik Verhandlungen über LKW-, Container- und Luftfrachtkapazitäten in Abstimmung mit den Schwesterwerken Organisation und Abwicklung des Versands von Kundenaufträgen in enger Zusammenarbeit mit Vertrieb und Fertigungsplanung Koordination der Weiterleitung von Auftragsdaten an das Fertigwarenlager und externe Dienstleister Disposition und Steuerung der Speditionsleistungen Überwachung der termingerechten Verladung von Waren Bearbeitung und Regulierung von Fehlverladungen in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb und den Dienstleistern Kontrolle und Prüfung von Dienstleisterrechnungen sowie Überprüfung der Preiskonditionen und Einholung von Frachtangeboten Überwachung und Bearbeitung von Beständen nach Abschluss von Kundenaufträgen und gemäß den Vorgaben der Fachabteilungen Organisatorische Koordination der Arbeitsabläufe mit externen Dienstleistern im Bereich Logistik Verantwortung für die Verwaltung und Organisation der externen Lager Koordination und Durchführung der standortübergreifenden Jahresinventur ------ Vorausgesetzte Kenntnisse: Vorausgesetzte Kenntnisse: Abgeschlossene Aus- und Weiterbildung im Bereich Logistik, Supply Chain Management oder einer vergleichbaren Fachrichtung Relevante Berufserfahrung in einer ähnlichen Position und Branche erforderlich Fundierte Kenntnisse des Transportmarktes, sowohl national als auch international Kenntnisse in Zoll- und Exportabwicklung Sicherer Umgang mit MS Office und SAP Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich Zielorientierte, kundenfokussierte und präzise Arbeitsweise Ausgeprägtes analytisches Denken sowie hohe Organisationsfähigkeit Überzeugungskraft, Verhandlungsgeschick, Flexibilität und Durchsetzungsvermögen Starke Kommunikationsfähigkeiten und Teamorientierung ------ Wir bieten: Wir bieten: Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Übertarifliche Vergütung + Zuschläge Urlaubs- und Weihnachtsgeld Bis zu 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersvorsorge Rabatte für ausgewählte Events und Freizeitaktivitäten Angenehmes Betriebsklima Interesse?
Ausgabe und Rücknahme von Arbeits‑ und Schutzkleidung Pflege von Bestands‑ und Ausgabelisten Zusammenarbeit mit Kollegen aus Buchhaltung, Verwaltung und operativen Einheiten Das zeichnet Sie aus: Eingeschriebener Student (m/w/d) oder Interesse an einem Minijob Sorgfältige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Grundkenntnisse in MS Office; erste Erfahrung in Buchhaltung oder Verwaltung von Vorteil Verantwortungsbewusstsein und Diskretion im Umgang mit Daten Freundliches, serviceorientiertes Auftreten Das bieten wir Ihnen: Flexible Arbeitszeiten – ideal neben dem Studium Minijob‑ oder Werkstudentenvertrag Strukturierte und praxisnahe Einarbeitung Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld in einem professionellen Team Einblicke in kaufmännische Prozesse eines internationalen Unternehmens Sicherer Arbeitsplatz bei einem etablierten Arbeitgeber Corporate Benefits mit jeder Menge Gutscheinen für Fashion, Kino sowie Reisen Betriebliche Altersvorsorge Vergünstigungen bei Fitnessstudios und Wellnessanwendungen durch unseren Gympass Kostenlose Bereitstellung der Dienstkleidung Das sollten Sie noch wissen: Haben wir Ihr Interesse geweckt?
ICP Immobilia Concept Property Management GmbH sucht in Berlin eine/n Immobilienkauffrau/mann - Property Manager/in für Miethaus Verwaltung (m/w/d) (ID-Nummer: 13673354)
Deine Rolle in unserem Team In der Ausbildung erlernst Du bei uns vielfältige Tätigkeiten Verwaltung betrieblicher Abläufe, Bearbeitung von Aufträgen und Ausführung von BestellungenKommunikation mit Kunden und LieferantenMitarbeit in der Buchhaltung und Unterstützung bei allen kaufmännisch-betriebswirtschaftlichen ProzessenAllgemeine Organisation und Bearbeitung von bürowirtschaftlichen Aufgaben Das bringst Du mit Mind. erweiterten Sekundarabschluss I, idealerweise Berufsfachschule Wirtschaft oder AbiturSehr gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift in deutscher SpracheInteresse für kaufmännische ThemenFührerschein Klasse B wünschenswertEine gute Organisationsfähigkeit, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit sowie Pünktlichkeit runden Dein Profil ab!
Deine Rolle in unserem Team In der Ausbildung erlernst Du bei uns vielfältige Tätigkeiten Verwaltung betrieblicher Abläufe, Bearbeitung von Aufträgen und Ausführung von Bestellungen Kommunikation mit Kunden und Lieferanten Mitarbeit in der Buchhaltung und Unterstützung bei allen kaufmännisch-betriebswirtschaftlichen Prozessen Allgemeine Organisation und Bearbeitung von bürowirtschaftlichen Aufgaben Das bringst Du mit Mind. erweiterten Sekundarabschluss I, idealerweise Berufsfachschule Wirtschaft oder Abitur Sehr gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift in deutscher Sprache Interesse für kaufmännische Themen Führerschein Klasse B wünschenswert Eine gute Organisationsfähigkeit, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit sowie Pünktlichkeit runden Dein Profil ab!
Ihre Rolle in unserem Team Pflege und Verwaltung von QM-/UM-Dokumenten und DatenUnterstützung bei Zertifizierungen und Audits (Unterlagen, Protokolle, Nachverfolgung)Administrative Mitarbeit im Abfall- und EntsorgungsmanagementErfassung und Pflege von Kennzahlen sowie Erstellung einfacher ÜbersichtenOrganisatorische Unterstützung im Tagesgeschäft Das bringen Sie mit Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbarIdealerweise erste Erfahrungen im Qualitäts- oder Umweltmanagement, in Recyclingprozessen, in der Abfallwirtschaft oder verwandten FachgebietenSicherer Umgang mit MS OfficeHohe Affinität zu strukturiertem Arbeiten mit Daten und Dokumenten sowie Bereitschaft, sich in QM-/UM-Themen einzuarbeitenTeamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit sowie eine sorgfältige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab!
Ihre Rolle in unserem Team Pflege und Verwaltung von QM-/UM-Dokumenten und Daten Unterstützung bei Zertifizierungen und Audits (Unterlagen, Protokolle, Nachverfolgung) Administrative Mitarbeit im Abfall- und Entsorgungsmanagement Erfassung und Pflege von Kennzahlen sowie Erstellung einfacher Übersichten Organisatorische Unterstützung im Tagesgeschäft Das bringen Sie mit Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbar Idealerweise erste Erfahrungen im Qualitäts- oder Umweltmanagement, in Recyclingprozessen, in der Abfallwirtschaft oder verwandten Fachgebieten Sicherer Umgang mit MS Office Hohe Affinität zu strukturiertem Arbeiten mit Daten und Dokumenten sowie Bereitschaft, sich in QM-/UM-Themen einzuarbeiten Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit sowie eine sorgfältige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab!
Reisemanagement: Du planst, buchst und organisierst Dienstreisen der Geschäftsführung, einschließlich der Erstellung und Verwaltung der jeweiligen Reisekostenabrechnungen Projektmanagement: Du unterstützt bei der Planung und Durchführung von ausgewählten Projekten und bist dabei auch für das das Monitoring zum Projektfortschritt sowie bei der Erstellung von Statusupdates und Berichten zuständig.
Ihre Rolle in unserem Team Als Datenmanager (w/m/d) unterstützen Sie langfristig unser Team - wahlweise in Westerstede oder vor Ort in Berlin Spandau auf der ARGE Reuter Bau4Future Pflege und Verwaltung von Stammdaten im Bauprojekt mithilfe der Software iTWO Unterstützung des Projektteams bei der Sicherstellung einer konsistenten, transparenten und nachvollziehbaren Datenbasis über alle Projektphasen hinweg Abstimmung mit Einkauf, Kalkulation und Bauleitung zur Datenqualität Sicherstellung der Datenaktualität im Projektverlauf Das bringen Sie mit Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung oder vergleichbar Ein sicherer Umgang mit iTWO ist zwingend erforderlich Sehr gute Kenntnisse in MS-Office Eine strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit sowie Verantwortungsbewusstsein runden Ihr Profil ab!
Ihre Rolle in unserem Team Als Datenmanager (w/m/d) unterstützen Sie langfristig unser Team - wahlweise in Westerstede oder vor Ort in Berlin Spandau auf der ARGE Reuter Bau4Future Pflege und Verwaltung von Stammdaten im Bauprojekt mithilfe der Software iTWO Unterstützung des Projektteams bei der Sicherstellung einer konsistenten, transparenten und nachvollziehbaren Datenbasis über alle Projektphasen hinweg Abstimmung mit Einkauf, Kalkulation und Bauleitung zur Datenqualität Sicherstellung der Datenaktualität im Projektverlauf Das bringen Sie mit Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung oder vergleichbar Ein sicherer Umgang mit iTWO ist zwingend erforderlich Sehr gute Kenntnisse in MS-Office Eine strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit sowie Verantwortungsbewusstsein runden Ihr Profil ab!
Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Angeboten. Verwaltung des Gemeinschaftseigentums und Organisation von InstandhaltungenErstellung von Wirtschaftsplan, Jahresabrechnung und RücklagenübersichtDurchführung von Eigentümerversammlungen und Umsetzung der BeschlüsseBetreuung von Eigentümern, Beirat und DienstleisternÜberwachung von Verträgen, Zahlungen und MahnwesenSicherstellung gesetzlicher Vorgaben nach WEGRegelmäßige Objektbegehungen und Dokumentation des Zustands Abgeschlossene immobilienwirtschaftliche Ausbildung oder kaufmännische Ausbildung mit zusätzlichen ZertifizierungenGute Kenntnisse im Wohnungseigentumsgesetz (WEG) und in relevanten VerordnungenErfahrung in der Verwaltung von Wohnungseigentümergemeinschaften oder ImmobilienSicherer Umgang mit Verwaltungssoftware und MS-OfficeOrganisationsstärke und strukturierte, selbstständige ArbeitsweiseKommunikations- und Konfliktfähigkeit im Umgang mit Eigentümern und DienstleisternBereitschaft zu Objektbegehungen und Teilnahme an Versammlungen, auch abends Sehr gut ausgestattete, moderne BüroräumeDigitalisierte Arbeitsprozesse und professionelle SoftwareKommunikation auf AugenhöheGeschäftsleitung mit offenem Ohr für MitarbeitendeHome Office Möglichkeit 1-2 Tage pro Woche Ihr Kontakt Ansprechpartner Lisa Albert Referenznummer 858217/1 Kontakt aufnehmen E-Mail: lisa.albert@hays.de Anstellungsart Festanstellung durch unseren Kunden
Unterstützung der Projekt- und Bauleitung bei administrativen Aufgaben vor OrtOrganisation, Vor- und Nachbereitung sowie Protokollführung von BesprechungenBearbeitung, Verwaltung und strukturierte Ablage des gesamten SchriftverkehrsKoordination von Terminen und Informationsflüssen innerhalb des Teams sowie mit externen PartnernPflege und Aktualisierung der Projekt- und Baustellendokumentation Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare QualifikationIdealerweise erste Erfahrungen im Projektumfeld oder im baunahen BereichSicherer Umgang mit MS Office; Kenntnisse in DMS- oder ERP-Systemen sind von VorteilAusgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und SchriftStrukturierte, präzise und eigenverantwortliche ArbeitsweiseFreundliches, professionelles und serviceorientiertes Auftreten Festanstellung in einem wachsenden Unternehmen mit sehr guter Auftragslage 30 Urlaubstage Betriebliche Krankenzusatzversicherung, die von der Firma bezahlt wird (Zahnersatz, neue Brillen, ärztliche Untersuchungen) Vermögenswirksam Leistungen Fort- und Weiterbildungen Betriebliche Altersvorsorge Ihr Kontakt Ansprechpartner Lisa Albert Referenznummer 861808/1 Kontakt aufnehmen E-Mail: lisa.albert@hays.de Anstellungsart Festanstellung durch unseren Kunden
Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Angeboten. Verwaltung des Gemeinschaftseigentums und Organisation von Instandhaltungen Erstellung von Wirtschaftsplan, Jahresabrechnung und Rücklagenübersicht Durchführung von Eigentümerversammlungen und Umsetzung der Beschlüsse Betreuung von Eigentümern, Beirat und Dienstleistern Überwachung von Verträgen, Zahlungen und Mahnwesen Sicherstellung gesetzlicher Vorgaben nach WEG Regelmäßige Objektbegehungen und Dokumentation des Zustands Abgeschlossene immobilienwirtschaftliche Ausbildung oder kaufmännische Ausbildung mit zusätzlichen Zertifizierungen Gute Kenntnisse im Wohnungseigentumsgesetz (WEG) und in relevanten Verordnungen Erfahrung in der Verwaltung von Wohnungseigentümergemeinschaften oder Immobilien Sicherer Umgang mit Verwaltungssoftware und MS-Office Organisationsstärke und strukturierte, selbstständige Arbeitsweise Kommunikations- und Konfliktfähigkeit im Umgang mit Eigentümern und Dienstleistern Bereitschaft zu Objektbegehungen und Teilnahme an Versammlungen, auch abends Sehr gut ausgestattete, moderne Büroräume Digitalisierte Arbeitsprozesse und professionelle Software Kommunikation auf Augenhöhe Geschäftsleitung mit offenem Ohr für Mitarbeitende Home Office Möglichkeit 1-2 Tage pro Woche Ihr Kontakt Ansprechpartner Lisa Albert Referenznummer 858217/1 Kontakt aufnehmen E-Mail: lisa.albert@hays.de Anstellungsart Festanstellung durch unseren Kunden
Kommunikation mit Mietern - freundlich, lösungsorientiert und verbindlichAbwicklung von MietverträgenBearbeitung von Mängelmeldungen sowie Abwicklung von VersicherungsschädenMietforderungsmanagementKündigungsabwicklung sowie Durchführung von Abnahmen und ÜbergabenPlanung, Steuerung und Überwachung ObjektergebnissePrüfung und Freigabe von RechnungenÜberwachung des baulichen ZustandesPlanung, Steuerung und Kontrolle von InstandhaltungsmaßnahmenDurchführung regelmäßiger Objektbegehungen Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung in der Immobilienbranche oder eine vergleichbare QualifikationSie bringen fundierte Berufserfahrung in eigenverantwortlicher A - Z Verwaltung mitTools wie RELion oder andere immobilienwirtschaftliche Software sowie MS-Office sind Ihnen vertrautSie arbeiten selbstständig, strukturiert und lösungsorientiert- Sie bleiben auch dann ruhig, wenn’s mal stressig wirdSie sind teamorientiert, kommunikationsstark und treten serviceorientiert auf - egal ob Mieter oder Auftraggeber Familiäres Unternehmen mit flachen HierarchienOffene Unternehmenskultur in einem modernen ArbeitsumfeldVerantwortungsvolle Aufgaben in einem leistungsstarken TeamFlexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit für mobiles Arbeiten30 Urlaubstage pro JahrIndividuelle WeiterbildungsmöglichkeitenBetriebliche ZusatzkrankenversicherungZuschuss zur betrieblichen AltersvorsorgeZuschuss zum ÖPNV-TicketKostenlose ParkmöglichkeitCorporate Benefits Gehaltsinformationen Je nach Qualifikation und Berufserfahrung verhandelbar Ihr Kontakt Ansprechpartner Valentina Neumair Referenznummer 855738/1 Kontakt aufnehmen E-Mail: valentina.neumair@hays.de Anstellungsart Festanstellung durch unseren Kunden
Kommunikation mit Mietern - freundlich, lösungsorientiert und verbindlich Abwicklung von Mietverträgen Bearbeitung von Mängelmeldungen sowie Abwicklung von Versicherungsschäden Mietforderungsmanagement Kündigungsabwicklung sowie Durchführung von Abnahmen und Übergaben Planung, Steuerung und Überwachung Objektergebnisse Prüfung und Freigabe von Rechnungen Überwachung des baulichen Zustandes Planung, Steuerung und Kontrolle von Instandhaltungsmaßnahmen Durchführung regelmäßiger Objektbegehungen Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung in der Immobilienbranche oder eine vergleichbare Qualifikation Sie bringen fundierte Berufserfahrung in eigenverantwortlicher A - Z Verwaltung mit Tools wie RELion oder andere immobilienwirtschaftliche Software sowie MS-Office sind Ihnen vertraut Sie arbeiten selbstständig, strukturiert und lösungsorientiert- Sie bleiben auch dann ruhig, wenn’s mal stressig wird Sie sind teamorientiert, kommunikationsstark und treten serviceorientiert auf - egal ob Mieter oder Auftraggeber Familiäres Unternehmen mit flachen Hierarchien Offene Unternehmenskultur in einem modernen Arbeitsumfeld Verantwortungsvolle Aufgaben in einem leistungsstarken Team Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit für mobiles Arbeiten 30 Urlaubstage pro Jahr Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Zusatzkrankenversicherung Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Zuschuss zum ÖPNV-Ticket Kostenlose Parkmöglichkeit Corporate Benefits Gehaltsinformationen Je nach Qualifikation und Berufserfahrung verhandelbar Ihr Kontakt Ansprechpartner Valentina Neumair Referenznummer 855738/1 Kontakt aufnehmen E-Mail: valentina.neumair@hays.de Anstellungsart Festanstellung durch unseren Kunden
Unser Geschäftsbereich "Facility Management" deckt das gesamte Leistungsspektrum eines nachhaltig integrierten Gebäudemanagements bundesweit ab und stellt die ganzheitliche Betreuung von Verwaltungs-, Handels-, Industrie- und Infrastrukturimmobilien sicher. Das erwartet Sie: Störungsbedingte Instandsetzung und Durchführung von Kleinreparaturen Koordination von Fremdfirmen bei Wartungs- und Reparaturarbeiten Mitwirkung bei Aufgaben der Objektleitung mit dem Ziel der Organisation und Überwachung der Gebäudeinstandhaltung Langfristiger, schrittweiser Aufbau fachlicher und personeller Verantwortung zur Objektleitung Das zeichnet Sie aus: Eine abgeschlossene Berufsausbildung in den Bereichen Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Motivation zur fachlichen und personellen Kompetenzerweiterung in Richtung Objektleitung Erste Erfahrungen im technischen Gebäudemanagement / Facility Management wünschenswert Eine kundenorientierte Denkweise und eigenverantwortliches Arbeiten Das bieten wir Ihnen: Ein unbefristeter Vollzeitvertrag mit einer 40-Stunden-Woche 30 Tage Urlaub sowie arbeitsfreie Tage an Weihnachten und Silvester Ein vertraglich festgelegtes Weihnachtsgeld Feste Zuständigkeit für ein Gebäude, um kontinuierlich Verbesserungen zu erzielen Ein hauseigener APLEONA-Tarifvertrag (IG BAU) Betriebliche Altersvorsorge zur finanziellen Absicherung Ihrer Zukunft Ein umfassendes Onboarding-Programm für einen erfolgreichen Einstieg Sonderkonditionen für Produkte und Dienstleistungen (inkl.
Kundenbetreuung: Entgegennahme von Kundenwünschen, -beschwerden und Reparaturmeldung, laufende Pflege von Mieterstammdaten und Mieter-Ablage, Durchführung von Abmahnungen und fristlosen Kündigungen in Absprache mit anderen betroffenen Stellen Planung, Steuerung und Kontrolle von Instandhaltungs-Maßnahmen: Einholen von Kostenangeboten und Beauftragung von Fremdfirmen oder Übergabe an die interne Technik, Durchführung sachliche Rechnungsprüfung und Vorkontierung, Sicherung der Verkehrssicherheit im verantworteten Verwaltungsbestand und unverzügliche Einleitung notwendiger Maßnahmen bei Gefahr im Verzug Überwachung der Verfolgung von Mietforderungen für eigenen Teilbestand: Durchführung des monatlichen Mahnlaufs in Abstimmung mit der Buchhaltung und Pflege der Mahnlisten, Mieterberatung zu Schuldenabbau und Kündigungsabwendung, Kontaktvermittlung mit dem Sozialamt zwecks Mietschuldenübernahme, Aufstellen und Vereinbaren von Ratenzahlungen in Abstimmung mit dem Kunden, Betreuung von Rechtsfällen Bearbeitung von Kündigungen: Bestätigung eingehender Kündigungen, Durchführung von Abnahmen, Veranlassung von Mieterwechsel-Maßnahmen Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung in der Immobilienbranche oder eine vergleichbare Qualifikation Sie bringen fundierte Berufserfahrung in eigenverantwortlicher A - Z Verwaltung mit Tools wie RELion oder andere immobilienwirtschaftliche Software sowie MS-Office sind Ihnen vertraut Sie arbeiten selbstständig, strukturiert und lösungsorientiert- Sie bleiben auch dann ruhig, wenn’s mal stressig wird Sie sind teamorientiert, kommunikationsstark und treten serviceorientiert auf - egal ob Mieter oder Auftraggeber Familiäres Unternehmen mit flachen Hierarchien Offene Unternehmenskultur in einem modernen Arbeitsumfeld Verantwortungsvolle Aufgaben in einem leistungsstarken Team Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit für mobiles Arbeiten 30 Urlaubstage pro Jahr Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Zusatzkrankenversicherung Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Zuschuss zum ÖPNV-Ticket Kostenlose Parkmöglichkeit Corporate Benefits Gehaltsinformationen Je nach Qualifikation und Berufserfahrung verhandelbar.
Kundenbetreuung: Entgegennahme von Kundenwünschen, -beschwerden und Reparaturmeldung, laufende Pflege von Mieterstammdaten und Mieter-Ablage, Durchführung von Abmahnungen und fristlosen Kündigungen in Absprache mit anderen betroffenen StellenPlanung, Steuerung und Kontrolle von Instandhaltungs-Maßnahmen: Einholen von Kostenangeboten und Beauftragung von Fremdfirmen oder Übergabe an die interne Technik, Durchführung sachliche Rechnungsprüfung und Vorkontierung, Sicherung der Verkehrssicherheit im verantworteten Verwaltungsbestand und unverzügliche Einleitung notwendiger Maßnahmen bei Gefahr im VerzugÜberwachung der Verfolgung von Mietforderungen für eigenen Teilbestand: Durchführung des monatlichen Mahnlaufs in Abstimmung mit der Buchhaltung und Pflege der Mahnlisten, Mieterberatung zu Schuldenabbau und Kündigungsabwendung, Kontaktvermittlung mit dem Sozialamt zwecks Mietschuldenübernahme, Aufstellen und Vereinbaren von Ratenzahlungen in Abstimmung mit dem Kunden, Betreuung von RechtsfällenBearbeitung von Kündigungen: Bestätigung eingehender Kündigungen, Durchführung von Abnahmen, Veranlassung von Mieterwechsel-Maßnahmen Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung in der Immobilienbranche oder eine vergleichbare QualifikationSie bringen fundierte Berufserfahrung in eigenverantwortlicher A - Z Verwaltung mitTools wie RELion oder andere immobilienwirtschaftliche Software sowie MS-Office sind Ihnen vertrautSie arbeiten selbstständig, strukturiert und lösungsorientiert- Sie bleiben auch dann ruhig, wenn’s mal stressig wirdSie sind teamorientiert, kommunikationsstark und treten serviceorientiert auf - egal ob Mieter oder Auftraggeber Familiäres Unternehmen mit flachen HierarchienOffene Unternehmenskultur in einem modernen ArbeitsumfeldVerantwortungsvolle Aufgaben in einem leistungsstarken TeamFlexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit für mobiles Arbeiten30 Urlaubstage pro JahrIndividuelle WeiterbildungsmöglichkeitenBetriebliche ZusatzkrankenversicherungZuschuss zur betrieblichen AltersvorsorgeZuschuss zum ÖPNV-TicketKostenlose ParkmöglichkeitCorporate Benefits Gehaltsinformationen Je nach Qualifikation und Berufserfahrung verhandelbar.
Hierbei ist Ihr Können gefragt: Allgemeine organisatorische und administrative Unterstützung Zusammenarbeiten mit der Bauleitung, Arbeitsvorbereitung, Projektleitung und Verwaltung Schriftverkehr mit den Fachbereichen, Nachunternehmen, Lieferanten Dokumentationen im Rahmen der VOB, Besprechungsprotokolle erstellen Posteingang, Bauakte pflegen, Ablage Zusendung von Techn.
Hierbei ist Ihr Können gefragt: Allgemeine organisatorische und administrative Unterstützung Zusammenarbeiten mit der Bauleitung, Arbeitsvorbereitung, Projektleitung und Verwaltung Schriftverkehr mit den Fachbereichen, Nachunternehmen, Lieferanten Dokumentationen im Rahmen der VOB, Besprechungsprotokolle erstellen Posteingang, Bauakte pflegen, Ablage Zusendung von Techn.
Unser Geschäftsbereich "Facility Management" deckt das gesamte Leistungsspektrum eines nachhaltig integrierten Gebäudemanagements bundesweit ab und stellt die ganzheitliche Betreuung von Verwaltungs-, Handels-, Industrie- und Infrastrukturimmobilien sicher. Das erwartet Sie: Instandhaltung und Betrieb elektrotechnischer Anlagen im Objekt Behebung technischer Störungen sowie Durchführung von Kleinreparaturen Dokumentation und Pflege von Fehler-, Prüf-, Wartungs- und Inspektionsberichten Koordination von Fremdfirmen bei Wartungs- und Reparaturarbeiten Das zeichnet Sie aus: Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position wünschenswert Kundenorientierte Denkweise und eigenverantwortliches Arbeiten Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeiten Das bieten wir Ihnen: Ein unbefristeter Vollzeitvertrag mit einer 40-Stunden-Woche 30 Tage Urlaub sowie arbeitsfreie Tage an Weihnachten und Silvester Ein vertraglich festgelegtes Weihnachtsgeld Feste Zuständigkeit für ein Gebäude zur kontinuierlichen Optimierung Ein hauseigener APLEONA-Tarifvertrag (IG BAU) Betriebliche Altersvorsorge durch Entgeltumwandlung Ein umfassendes Onboarding-Programm für Ihren optimalen Einstieg Exklusive Angebote für Mitarbeitende mit hochwertigen Sonderkonditionen für Produkte und Leistungen renommierter Hersteller und Marken APLEONA-Weiterbildungsprogramme zur persönlichen und fachlichen Entwicklung JobRad-Leasing für Ihre Mobilität und Fitness Ansprechpartner RGM Facility Management GmbH Thomas Gronau Tel: +49 221 / 949 742 804
Sales, Operations, Marketing, Finance, Legal, etc. sowohl in unserer Zentrale als auch auf unseren Business Parks Du wirst in einem dreimonatigem Einsatz bei einem externen Verbundpartner alles über die Miethausverwaltung lernen Du lernst die wichtigsten gesetzlichen Vorschriften im Bau-, Miet- und Immobilienrecht kennen Du wirkst aktiv an der Vermarktung, Vermietung und Verwaltung unserer Flächen mit und lernst wie Besichtigungen von Flächen bestmöglich präsentiert werden Außerdem wird Dir vermittelt, wie ein Mietvertrag aufgesetzt wird und wie Du Preise für vermietbare Flächen kalkulierst Du unterstützt bei der Erstellung von Exposés und prüfst die Wirtschaftlichkeit betrieblicher Leistungen Dein Profil Du hast die mittlere Reife gut abgeschlossen oder einen höheren Bildungsabschluss erworben Du gehst gerne auf Menschen zu und bist kommunikativ Du hast Interesse an kaufmännischen Themen und ein Gespür für Zahlen Du bist zuverlässig, engagiert und gehst mit Veränderungen kreativ und flexibel um Ein gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen in Deutsch und Englisch runden Dein Profil ab Über uns Du willst wirklich etwas bewegen?
Unser Geschäftsbereich "Facility Management" deckt das gesamte Leistungsspektrum eines nachhaltig integrierten Gebäudemanagements bundesweit ab und stellt die ganzheitliche Betreuung von Verwaltungs-, Handels-, Industrie- und Infrastrukturimmobilien sicher. Das erwartet Sie: Kleinere Reparaturen, sowie Ausbesserungs- und Malerarbeiten Betrieb, Inspektion, Wartung und Instandhaltung haustechnischer Anlagen entsprechend der Einweisung Ausgabe und Entgegennahme von Schlüsseln mit entsprechender Protokollierung Kontrolltätigkeiten, Rundgänge und Dokumentationen Betreuung von Veranstaltungen im Velodrom (z.B.